Zum Inhalt springen
Suche
  • fr
  • de
  • it
  • en
Hauptnavigation
  • Weiterbildung
    • CAS Naturbezogene Umweltbildung
    • SVEB – Umwelt-Erwachsenenbildung
    • Weiterbildungen draussen unterrichten
    • Begleitangebot für Schulen
  • Netzwerk
    • Austausch
    • Zusammenarbeit
    • Beirat Draussenlernen
  • Draussen lernen
    • weil es wirkt!
    • Begriffe & Definitionen
    • Methodik
    • Draussen unterrichten
    • Försterwelt
    • Forschung zur ausserschulischen Unterrichtsqualität FORAS:Q
  • Ressourcen
    • Shop
    • Blog
    • Podcast
    • Newsletter
    • Downloads
    • Bibliothek
    • Medien
  • Über uns
    • Unsere Stiftung
    • Unser Team
    • Jobs
    • Engagement & Arbeitsweise
    • Unterstützung
Navigation öffnen bzw. schliessen
Hauptnavigation
  • Weiterbildung
    • CAS Naturbezogene Umweltbildung
    • SVEB – Umwelt-Erwachsenenbildung
    • Weiterbildungen draussen unterrichten
    • Begleitangebot für Schulen
  • Netzwerk
    • Austausch
    • Zusammenarbeit
    • Beirat Draussenlernen
  • Draussen lernen
    • weil es wirkt!
    • Begriffe & Definitionen
    • Methodik
    • Draussen unterrichten
    • Försterwelt
    • Forschung zur ausserschulischen Unterrichtsqualität FORAS:Q
  • Ressourcen
    • Shop
    • Blog
    • Podcast
    • Newsletter
    • Downloads
    • Bibliothek
    • Medien
  • Über uns
    • Unsere Stiftung
    • Unser Team
    • Jobs
    • Engagement & Arbeitsweise
    • Unterstützung
  • - Becker, C., Lauterbach, G., Spengler, S., Dettweiler, U., & Mess, F. (2017). Effects of regular classes in outdoor education settings: A systematic review on students’ learning, social and health dimensions. International Journal of Environmental Research and Public Health, 14(5), 1–20.
  •  
    IJERPH | Free Full-Text | Effects of Regular Classes in Outdoor Education Settings: A Systematic Review on Students’ Learning, Social and Health Dimensions
  • - Dettweiler, U., Lauterbach, G., Mall, C., Kermish-Allen, R. (2022). Fostering 21st Century Skills Through Autonomy Supportive Science Education Outside the Classroom. In: Jucker, R., von Au, J. (eds) High-Quality Outdoor Learning. Springer, Cham.
  •  
    Fostering 21st Century Skills Through Autonomy Supportive Science Education Outside the Classroom | SpringerLink
  • - Jan Ellinger, Jakob von Au, Leslie Bernhardt, Monika Singer, Simon Tangerding und Christoph Mall (2022): Eine Frage der Perspektive: Die Unterrichtssituation im Draussenunterricht. In: von Au, Jakob & Jucker, Rolf (Hrsg.) (2022). Draussenlernen. Neue Forschungsergebnisse und Praxiseinblicke für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung. Bern, hep verlag. S. 387-406.
  •  
    Draußenlernen | hep Verlag
  • - SILVIVA (Hrsg.) (2019). Draußen unterrichten (Ausgabe für Deutschland). Das Praxishandbuch für die Grundschule. Bern: hep Verlag.
  •  
    Draußen unterrichten (Ausgabe für Deutschland) | hep Verlag
Logo Bundesamt für Umwelt BAFU
Logo hepia
Logo WWF
Logo proEdu
Logo Grün Stadt Zürich
Logo Bildungswerkstatt Bergwald
Logo Waldkinder St.Gallen
Logo ERBINAT
Logo Ada SVEB / FFA FSEA
Logo svu | asep
Logo ffu-pee
Logo Aqua Viva
Logo Netzwerk Schweizer Pärke | Réseau Parcs Suisses | Rete Parchi Svizzeri
Logo Netzwerk Schweizer Naturzentren | Réseau suisse des centres nature | Rete svizzera dei centri natura
Logo Forestpedagogics.eu
Logo Rucksackschule
Logo Kanton Bern | Canton de Berne
Logo La Maison de la Rivière
Zertifiziert
Zertifiziert

Zürich
Stiftung SILVIVA
Kulturpark
Pfingstweidstrasse 16
8005 Zürich
info@silviva.ch
Tel. +41 44 291 21 91

Bienne
Fondation SILVIVA
Rue Hans-Hugi 3
2502 Bienne
info@silviva.ch
Tél. +41 32 550 21 91

Bellinzona
Fondazione SILVIVA
Piazza Indipendenza 6
6500 Bellinzona
info@silviva.ch
Tel. +41 91 200 21 91

Zertifiziert
Zertifiziert
In Ihrem Benutzerkonto anmelden.
Login
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden
Footer-Navigation
  • Datenschutzerklärung
© Copyright SILVIVA 2025