• draussen unterrichtenso funktioniert Schule in der Natur
  • Lernen bei SILVIVAgelungene Weiterbildungen in und mit der Natur
  • Naturerlebnisse gestaltenmit unseren Hilfsmitteln wirken sie nachhaltig
  • Achtsamkeitist nirgendwo leichter als in der Natur

Mit dem SILVIVA Newsletter aktuell informiert und inspiriert

Newsletter Herbst 2020

Header Newsletter

Liebe Leserinnen und Leser

 

was ist das denn nun genau, so ein BarCamp? Wir haben an der Erfa-Tagung erste Erfahrungen damit gemacht - und sind begeistert. Das Format ermöglicht eine grosse Vielfalt und wird uns sicher in der einen oder anderen Weise weiter beschäftigen.
Aber lesen Sie selbst, wie das SILVIVA Team die Tagung erlebt hat:

"Ein tolles Format das die Ressourcen in der Szene aktiviert und wirklich den Erfahrungsaustausch ermöglicht." Lea Menzi

"Ich habe die Unterschiede in Ansatz und Ryhthmus der verschiedenen Sessions sehr geschätzt: aktiv, technisch, kontemplativ, passiv, partizipativ, philosophisch..." Muriel Morand Pilot

"Im Gegensatz zu einer von SILVIVA durchstrukturierten Tagung, mit eingeladenen Referent*innen, hatten wirklich die vor Ort anwesenden Teilgebenden die Chance, ihre Ideen und Anliegen einzubringen - es gab viel mehr Sessions, als wenn wir voraus geplant hätten." Rolf Jucker

"Das BarCamp-Format funktioniert, es motiviert und aktiviert. In meiner Wahrnehmung waren viele Diskussionen und Ergebnisse aber wenig konkret oder handfest. Ich würde ein BarCamp gerne mal mit Hackdays kombinieren." Christian Stocker

Eine Zusammenstellung der inhaltlichen Ergebnisse erarbeiten wir nun und werden sie dann allen Interssierten zur Verfügung stellen.

Bis dahin stöbern Sie doch in der bunten Mischung an Ideen, Anregungen und Angeboten dieses Newsletters - lassen Sie sich überraschen und zum Lernen verführen.

 

Es grüsst das SILVIVA Team

 

Newsletter Herbst 2020 lesen

Icon: Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen?

Ihre Ansprechsperson

Rahel Wöhrle

 

Tel +41 44 291 21 91

rahel.woehrle@silviva.ch

Icon Newsletter

Abonnieren

Frau  Herr 



Feedback zum Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Fernlernen mit der Natur