HomeUnser TeamHelene Sironi
Portrait Helene Sironi

Helene Sironi

Leitung Lehrgang SVEB/FSEA

Leitung Lehrgänge SVEB/FSEA (im Mandat), Kursleitende SVEB, FSEA, CAS, draussen unterrichten

 

Kompetenzen

Meine Kolleg*innen beschreiben mich als Erwachsenenbildnerin und Coach mit viel Erfahrung, stark in UB/BNE und Transformativem Lernen, trinlingue, mit breitem Blick fürs Ganze und strategisch denkend. Und ich sei: kreativ, humorvoll und offen für Neues.

Fasziniert bin ich von systemischen Zusammenhängen, gesellschaftlichen Transformationsprozessen und dem Austausch mit unterschiedlichsten Menschen.

Ausbildung

  • Geographin (Dr. phil. nat.) und Ethnologin
  • Gymnasiallehrerin HLA
  • Ausbilderin mit eidg. FA
  • Changemanagement (CAS), Konflikt- und Leadership-Management

Und nie ausgelernt!

Kurse, die ich bei SILVIVA leite

  • SVEB Umwelt-Erwachsenenbildung
  • FSEA Formateur-trice en environnement
  • CAS Cours de base 2: Relation à la nature et projets en EEN
  • CAS EEN avec des adultes
«I love SILVIVA ...

… weil es viel Entwicklungsraum für Multiplikatorenbildung gibt

... weil bei SILVIVA Umweltbildung nicht an Grenzen stösst und Perspektivenwechsel und systemisches Denken nicht nur Worthülsen sind

... weil ich in einem aufgestellten und innovativen Team arbeiten kann»