• draussen unterrichtenso funktioniert Schule in der Natur
  • Lernen bei SILVIVAgelungene Weiterbildungen in und mit der Natur
  • Naturerlebnisse gestaltenmit unseren Hilfsmitteln wirken sie nachhaltig
  • Achtsamkeitist nirgendwo leichter als in der Natur

Helene Sironi

Bild Helene Sironi

Kurzportrait

Kompetenzen

Meine Kolleg*innen beschreiben mich als Erwachsenenbildnerin mit viel Erfahrung, stark in UB/BNE, trinlingue, schnell und genau, mit breitem Blick fürs Ganze und strategisch denkend. Und ich sei humorvoll und kreativ.

Fasziniert bin ich von systemischen Zusammenhängen, gesellschaftlichen Transformationsprozessen und dem Austausch mit unterschiedlichsten Menschen.

 

Ausbildung

  • Geographin (Dr. phil. nat.) und Ethnologin
  • Gymnasiallehrerin HLA
  • Erwachsenenbildnerin FA
  • Changemanagement (CAS), Konflikt- und Leadership-Management

Und nie ausgelernt!

 

I love SILVIVA...

… weil es hier viel Entwicklungsraum für Multiplikatorenbildung gibt

... weil bei SILVIVA Umweltbildung nicht an Grenzen stösst und Naturverständnis und systemisches Denken nicht nur Worthülsen sind

... weil ich in einem aufgestellten und innovativen Team arbeiten kann

Icon: Kontakt

Kontakt

Helene Sironi

Leitung Lehrgänge SVEB und FSEA

(im Mandat)

helene.sironi@silviva.ch