Stiftung SILVIVA

IHR PARTNER FÜR LERNEN MIT DER NATUR
Zertifikatslehrgang CAS
Zertifikatslehrgang CAS
> Mehr...

SILVIVA hat in den vergangenen 25 Jahren Methoden entwickelt und angewendet, welche das Lernen in der Natur fördern und unterstützen. Diese Methoden (natur­bezogenes Lernen) beinhalten hauptsächlich die Wald- und Naturpädagogik, aber auch Naturerlebnispädagogik und naturbezogene Umweltbildung. Die Waldpädagogik und naturbezogene Umweltbildung werden massgeblich von SILVIVA mit- und weiterentwickelt.

Im Zentrum der Arbeit von SILVIVA steht die Naturbezogene Umweltbildung und der Wald, als idealer Lern- und Erlebnisort. In diesem Umfeld entwickelt(e) SILVIVA stetig neue Produkte, welche sich mit der Frage befassen WIE etwas in der Umweltbildung vermittelt werden soll.

Die Angebote von SILVIVA finden hauptsächlich im Wald statt. Der Wald bietet einen idealen Lernort und ist überall vorhanden. Der Lernort Wald ist nicht nur eine Kulisse, sondern integraler Bestandteil der Lernangebote von SILVIVA.

 

Stiftung SILVIVA
Geschäftsstelle
Tel. +41 44 291 21 91
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
> Details

© Stiftung SILVIVA, 2013